Dresden-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Dresden-Lese
Unser Leseangebot

Spannende Erzählkunst

Der "Wagen" thematisiert die Schattenseiten der Menschheit. Die erste titelgebende Erzählung fasst Berdt Seites eigene traumatische Fluchterfahrungen in literarische Erzählkunst, bis die Grenzen von Vergangenheit und Zukunft schmelzen. Die andere widmet sich der biblischen Geschichte der Sintflut und interpretiert die Arche-Noah in einer ganz neuen Variante.

Restaurant Olympos

Restaurant Olympos

Florian Russi

Ein Grieche in Leuben

„Pináo“ heißt auf Griechisch „Ich habe Hunger“.

Wer dieses Bedürfnis im Dresdner Stadtteil Leuben verspürt, dem kann das Restaurant „Olympos“ empfohlen werden. Es liegt an der Ecke Pirnaer Landstraße – Altleuben und wurde uns, als wir nach einem guten Mittagstisch suchten, von mehreren Passanten empfohlen. Deren Rat hat sich für uns bestätigt. Olympos ist eine typischer „Grieche“.

Auf der Speisekarte findet man all die Gerichte, die man von einem solchen erwartet. Das Essen schmeckte ausgezeichnet, zudem war es sehr reichlich bemessen. Wer hungrig ins Olympos kommt, wird es zufrieden und gesättigt wieder verlassen.

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr und 17.00 Uhr bis 24.00 Uhr.

Montag Ruhetag

Telefon: 0351 2021202

Speisekarte: olympos-dresden.de

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Schloss Eckberg
von Florian Russi
MEHR
Hotel Domizil
von Andreas Michael Werner
MEHR

Restaurant Olympos

Altleuben 14
01257 Dresden

Detailansicht / Route planen

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen