Dresden-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Dresden-Lese
Unser Leseangebot

Sebastian Hennig

Kennst du Theodor Fontane?

Vom jungen Apotheker über den Balladendichter und Journalisten wurde Fontane zum gefeierten Reiseberichtautor und späten Romancier. Das Buch begleitet den Autor auf seinem Weg und stellt gleichzeitig die Frage: Was können uns Fontanes Beobachtungen heute noch sagen?

Erlebnisrestaurant Tarsius Welt

Alexander Walther

In der Kleinstadt Heidenau nahe Dresden befindet sich mit der Tarsius Welt ein Erlebnisrestaurant der besonderen Art. Am Ufer der Müglitz gelegen befindet sich die gastronomische Einrichtung in einem aus den 1920er Jahren stammenden Bürgerhaus seit bereits nunmehr fast zehn Jahren.

In verschiedenen Welten können die Besucher des Restaurants die kulinarische Vielfalt verschiedener Regionen dieser Erde kennenlernen und genießen. Die Räumlichkeiten sind dabei thematisch an die jeweilige Region angepasst. So gibt es derzeit zehn Welten, in denen man sich verwöhnen lassen kann:

1. Rauhes Sibirien

2. Nordwelt - Die Wikinger

3. Seychellen

4. Hochland von Tibet

5. Marokko

6. Brasilien - Rio-Bar

7. Höhlenwelt

8. Kalahari

9. Indonesischer Archipel

10. Land der Maya

Außerdem verfügt Tarsius Welt mit Colorado Springs über einen großzügigen Außenbereich mit zahlreichen Attraktionen für Westernfans von jung bis alt.

Vor einem Besuch der Tarsius Welt sollte man allerdings auf jedenfall reservieren, da das Restaurant nicht nur in Heidenau, Pirna und Dresden, sondern auch im gesamten übrigen Umland der Elbmetropole über die Jahre zu mehr als einem kulinarischen Geheimtipp geworden ist.

Reservieren können Sie hier.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tarsius-welt.de.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Restaurant Olympos
von Florian Russi
MEHR
Hotel KIPPING
von Klaus-Werner Haupt
MEHR
Motel One
von Florian Russi
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen