Dresden-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Dresden-Lese
Unser Leseangebot

Ein Buch, das zu Herzen geht

Klinikclown Knuddel erinnert an die vielen Kindern und Jugendlichen, die er begleiten durfte, und in seinen Geschichten lässt er ihr Wesen und ihre Persönlichkeit nochmals aufleben. Geschichten über die Liebe und einen Clown im Sterbezimmer.

Fleming, Paul

Fleming, Paul

Pauzl Fleming wurde am 5. Oktober des Jahres 1609 im sächsischen Hartenstein nahe Zwickau geboren. Er war als Arzt und Schriftsteller tätig. Fleming gilt als einer der wichtigsten Lyriker im deutschen Barock. Er starb am 2. April des Jahres 1940 im Alter von nur 30 Jahren in Hamburg an einer Lungenentzündung.

Beiträge dieses Autors auf www.dresden-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen