Dresden Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.dresden-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Heft 4

Konsonantenverbindungen sind schwer. Wir üben sehr!

Nun kommen Wörter mit neuen Lautbildungen (z. B. sp oder ng) schwierige Konsonantenverbindungen (z. B. Mitlautgruppen am Wortanfang) und ausgewählte rechtschreibliche Besonderheiten (z. B. ck oder tz). Die Wörter werden, in einem Übungswortschatz zusammengefasst, gelesen, geschrieben und mit den Rechtschreibkommentaren nach Prof. Weigt markiert.

Ringelnatz, Joachim

Joachim Ringelnatz wurde am 7. August 1883 im sächsischen Wurzen nahe Leipzig unter dem bürgerlichen Namen Hans Gustav Bötticher geboren. Er war Schriftsteller, Maler und Kabarettist, der für seine humoristischen Gedichte rund um die von ihm erdachte Kunstfigur Kuttel Daddeldu berühmt geworden ist. Er starb am 17. November 1934 in Berlin.