Dresden Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.dresden-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Das Kräuterweib vom Hexenberg, Band 2

Bedeutung und Anwendung von Heil- und Gewürzpflanzen

Diese übersichliche kleine Broschüre vermittelt althergebrachtes Wissen um die Zubereitung und Wirkung hiesiger Kräuter und Heilpflanzen.

Wie schon im ersten Heft sind hier Tipps für die Herstellung eigener Hausmittelchen gegen allerhand Alltagszipperlein, wie Erkältungen, Husten, Rheumaschmerzen, Insektenstiche, Nervenleiden oder Hautprobleme gesammelt.

Fleming, Paul

Pauzl Fleming wurde am 5. Oktober des Jahres 1609 im sächsischen Hartenstein nahe Zwickau geboren. Er war als Arzt und Schriftsteller tätig. Fleming gilt als einer der wichtigsten Lyriker im deutschen Barock. Er starb am 2. April des Jahres 1940 im Alter von nur 30 Jahren in Hamburg an einer Lungenentzündung.

Beiträge dieses Autors auf www.dresden-lese.de: