Dresden Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.dresden-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

Fleming, Paul

Pauzl Fleming wurde am 5. Oktober des Jahres 1609 im sächsischen Hartenstein nahe Zwickau geboren. Er war als Arzt und Schriftsteller tätig. Fleming gilt als einer der wichtigsten Lyriker im deutschen Barock. Er starb am 2. April des Jahres 1940 im Alter von nur 30 Jahren in Hamburg an einer Lungenentzündung.

Beiträge dieses Autors auf www.dresden-lese.de: