Dresden Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.dresden-lese.de
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten 

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Der Dichter-Musiker-Maler-Weg

Der Dichter-Musiker-Maler-Weg

Alexander Walther

Der Dichter-Musiker-Maler-Weg führt über fünf Etappen vom Blauen Wunder in Dresden bis nach Schmilka, einem Ort an der Grenze zu Tschechien. Er hat eine Gesamtlänge von 91 Kilometern und führt entlang des früheren historischen Malerwegs von der sächsischen Hauptstadt in die sächsische und böhmische Schweiz.

Etappe 1: Dresden-Loschwitz ("Blaues Wunder") bis Dresden-Hosterwitz | Länge 10 km

Etappe 2: Dresden-Hosterwitz bis Wehlen (Markt) | Länge 20 km

Etappe 3: Wehlen (Markt) bis Berggaststätte "Brand" | Länge 18 km

Etappe 4: Berggaststätte "Brand" bis Schmilka | Länge 22 km

Etappe 5: von Schmilka zum Prebischtor bis Schmilka | Länge 21 km 

____

http://www.dichtermusikermaler-weg.de/html/gesamtetappenubersicht.html

____

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Werbung