Dresden Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.dresden-lese.de
Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

Pfunds Molkerei

Pfunds Molkerei

Pfunds Molkerei "Der Schönste Milchladen der Welt"

Die Anziehungskraft des Schönsten Milchladens der Welt, der inzwischen 119 Jahre alt ist, ist nach wie vor ungebrochen.

Tagtäglich besuchen viele hunderte Menschen das Milchgeschäft und erfreuen sich an den wunderschönen Fliesenbildern, die die Geschichte des Molkereihandwerks darstellen und von Villeroy & Boch 1892 erschaffen wurden. Das Unternehmen selbst wurde 1880 gegründet und die Traditionen des Gründers Paul Pfund können bis heute so erfolgreich und zur Freude der Menschen fortgeführt werden.

In der Pfunds Molkerei findet man unzählige Käseköstlichkeiten aus aller Welt, frische Milch, sächsische Weine, verschiedene Souvenirs und wunderschönes Porzellan mit Motiven aus dem Milchladen.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Museen in Dresden
von Alexander Walther
MEHR
Sempergalerie
von Klaus-Werner Haupt
MEHR

Pfunds Molkerei

Bautzner Str. 79,
01099 Dresden

Detailansicht / Route planen

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen