Dresden Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.dresden-lese.de
Unser Leseangebot

Zu Gast in Weimar

George Eliot; deutsche Übersetzung: Nadine Erler

Zu den vielen Künstlern, die es nach Weimar zog, gehörte auch die englische Schriftstellerin George Eliot. Im Sommer 1854 verbrachte sie drei Monate im kleinen, doch weltberühmten Städtchen an der Ilm. George Eliots schriftlich festgehaltenen Eindrücke sind äußerst amüsant. Dieser Blick einer Fremden lässt Weimar in anderem Licht erschienen.

Broschüre, 40 Seiten, 2019


Pfunds Molkerei

Pfunds Molkerei

Pfunds Molkerei "Der Schönste Milchladen der Welt"

Die Anziehungskraft des Schönsten Milchladens der Welt, der inzwischen 119 Jahre alt ist, ist nach wie vor ungebrochen.

Tagtäglich besuchen viele hunderte Menschen das Milchgeschäft und erfreuen sich an den wunderschönen Fliesenbildern, die die Geschichte des Molkereihandwerks darstellen und von Villeroy & Boch 1892 erschaffen wurden. Das Unternehmen selbst wurde 1880 gegründet und die Traditionen des Gründers Paul Pfund können bis heute so erfolgreich und zur Freude der Menschen fortgeführt werden.

In der Pfunds Molkerei findet man unzählige Käseköstlichkeiten aus aller Welt, frische Milch, sächsische Weine, verschiedene Souvenirs und wunderschönes Porzellan mit Motiven aus dem Milchladen.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Kirchen in Dresden
von Alexander Walther
MEHR
Galerien in Dresden
von Alexander Walther
MEHR

Pfunds Molkerei

Bautzner Str. 79,
01099 Dresden

Detailansicht / Route planen

Werbung