Dresden Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.dresden-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

Vorgestellt

300. Geburtstag von Johann Joachim Winckelmann
300. Geburtstag von Johann Joachim Winckelmann
von Irmela Werner
Ehrungen zum 300. Geburtstag von Johann Joachim Winckelmann in Bannewitz und auf Schloss Nöthnitz
MEHR
asisi Panometer Dresden
asisi Panometer Dresden
von Alexander Walther
Dresden - Mythos der barocken Residenzstadt
MEHR
Bunte Republik Neustadt
Bunte Republik Neustadt
von Alexander Walther
MEHR
Das Spiel mit dem Stress!
Das Spiel mit dem Stress!
von Dr. Sandra Döring
Das Medienzentrum der TU Dresden entwickelt ein Serious Game für die Pflegebranche
MEHR
Dauerausstellungen
von Alexander Walther
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Dresdner Stadtschreiber
von Alexander Walther
MEHR
Dresdner Striezelmarkt
Dresdner Striezelmarkt
von Florian Russi
Einer der beliebtesten Weihnachtsmärkte
MEHR
Elbhangfest
Elbhangfest
von Alexander Walther
MEHR
Gläserne Manufaktur in Dresden
Gläserne Manufaktur in Dresden
von Andreas Werner
Autofabrik im Zentrum einer Großstadt
MEHR
Hospizdienste im Dresdner Umland
Hospizdienste im Dresdner Umland
von Florian Russi
Im Mittelalter waren Hospize Herbergen, meist in Trägerschaft kirchlicher Organisationen...
MEHR
Leben & Tod
Leben & Tod
von Alexander Walther
Forum für neue kulturelle Dimensionen
MEHR
Odol
Odol
von Florian Russi
Erfunden in Dresden
MEHR
SCHEUNE
SCHEUNE
von Alexander Walther
kulturelles Zentrum der Dresdner Neustadt
MEHR
Stiftung Frauenkirche Dresden
Stiftung Frauenkirche Dresden
von Alexander Walther
zur Gestaltung des Lebens in der Frauenkirche
MEHR
Weinberg Pillnitz
Weinberg Pillnitz
von Alexander Walther
...Idylle und Genuss im Elbtal...
MEHR