Dresden-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Dresden-Lese
Unser Leseangebot

Kurt Franz & Claudia Maria Pecher
Kennst du die Brüder Grimm?

Der Froschkönig", „Schneewittchen" oder „Rapunzel" sind Erwachsenen und Kindern auf der ganzen Welt bekannt. Wer aber weiß mehr über das Brüderpaar zu erzählen als dessen Märchen? Und wer weiß schon, dass die Grimms auch viele schaurige, schöne Sagen sammelten, eine umfangreiche deutsche Grammatik veröffentlichten oder an einem allumfassenden Deutschen Wörterbuch arbeiteten?


Pfunds Molkerei

Pfunds Molkerei

Pfunds Molkerei "Der Schönste Milchladen der Welt"

Die Anziehungskraft des Schönsten Milchladens der Welt, der inzwischen 119 Jahre alt ist, ist nach wie vor ungebrochen.

Tagtäglich besuchen viele hunderte Menschen das Milchgeschäft und erfreuen sich an den wunderschönen Fliesenbildern, die die Geschichte des Molkereihandwerks darstellen und von Villeroy & Boch 1892 erschaffen wurden. Das Unternehmen selbst wurde 1880 gegründet und die Traditionen des Gründers Paul Pfund können bis heute so erfolgreich und zur Freude der Menschen fortgeführt werden.

In der Pfunds Molkerei findet man unzählige Käseköstlichkeiten aus aller Welt, frische Milch, sächsische Weine, verschiedene Souvenirs und wunderschönes Porzellan mit Motiven aus dem Milchladen.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Alter Katholischer Friedhof
von Alexander Walther
MEHR
Eliasfriedhof
von Alexander Walther
MEHR
Bürgerwiese
von Alexander Walther
MEHR

Pfunds Molkerei

Bautzner Str. 79,
01099 Dresden

Detailansicht / Route planen

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen